Bellezza Espressomaschinen GmbH

Espresso,
interpreted by
German engineers.

Bellezza Espresso –
Quality and Beauty combined.

Uniquely efficient espresso machines, constructed from high quality components, with great attention to detail and ideated by German engineers.
As a coffee machine manufacturer from Heidelberg, all our high-end espresso machines are developed from scratch by our German engineers. These machines do not just satisfy the high expectations of baristas – they exceed them. It is our goal to provide an espresso machine and brewing experience without equal.

Quality Manufacturing

The quality of our products is our highest priority. Every weld is hand drawn and polished. Every part is meticulously tested and certified. This is the only way for us to guarantee highest satisfaction with our home and professional espresso machines as well as their accessories.

Standards higher than all expectations

Most espresso machine manufacturers source their parts from the same suppliers. But their quality did not meet our standards. We wanted things to be a little more perfect than perfect and maintain control over our components. Therefore, we started our own production.

Every part must be produced according to German Quality Standards which is achieved through strict quality control of all our components. We don’t see espresso machines as temporary partners, but rather as lifetime companions.


Innovation
is Tradition

Our Bellezza selection from the espresso machines through coffee grinders and frothing pitchers to tamping stations are not only characterized by our top-notch design and high quality standards: Innovation and inventiveness play an at least equally important role in our house and have been lived with every brewing cycle since our founding.

This is continuously proven by our manufacturers.


Sustainability

Espresso means emotions! And to ensure that you can enjoy your espresso with a clear conscience, we strive for innovations in the field of sustainability. Because everyone must contribute, and development and production are only one piece of the puzzle.

Another key piece is the transport of our machines. This happens in a CO2-neutral manner by train, and our partner Kühne & Nagel supports us with great solutions in this respect.

We also believe that packaging has a major impact. It is therefore our goal to replace all plastic packaging with an eco-friendly jute option.

If you have any additional ideas that could help us reduce our carbon footprint, please contact us.


Our Values

We are a small family business that aims to convey traditional family values: mutual respect and love. A tight knit community. Fans of each other. Rooting for one another, dealing with defeats, and celebrating wins.

We apply these principles to each step in our production, how we treat each other as well as to all our partners and client relationships. Become part of the Bellezza family and see for yourself.

Tradition has to be learned.

The Bellezza Story.

The story of the Bellezza Espressomaschinen GmbH began in 1975, when Heinz Berberich founded Berberich Kaffeemaschinen in Ketsch, Germany. He laid the foundation for our family tradition: premium espresso and all things surrounding the brown bean. This was 45 years ago, and a lot has happened since.

At the beginning, Brasilia, Electra, Wega, Rancilio, and many other manufacturers were close partners and some even close friends of Berberich Kaffeemaschinen. Among others, Heinz Berberich co-developed the well-known Bremer Viva and improved classic espresso machine models as partner of big industry players.

This long-term experience from the development of high-end espresso machines was included in the first Bellezza espresso machines in partnership with the Bellezza team. This machine should later become his legacy: The Inizio.

The Classic

Inizio

Since 2017, Udo Bohneberg and Alexander Lösch have been continuing the tradition of Berberich Kaffeemaschinen under the label Bellezza and have been leading the company into the future. Always driven by German know-how and innovative power for espresso machines.

Evolution instead of standstill. As Heinz Berberich used to say:

Those who do not move with the times will be removed over time.”

Our family has been representing highest quality for 40 years.

Bellezza Espresso Machines
est. 2017

Exclusive espresso machines for roasters, baristas, & baristas at home.

Bellezza Espressomaschinen GmbH

Espresso.
Interpretiert von deutschen Ingenieuren.

Bellezza Espresso –
Qualität und Schönheit vereint.

Einzigartig leistungsfähige Espressomaschinen, gebaut aus hochwertigen Komponenten, mit viel Liebe zum Detail und mit den Ideen deutscher Ingenieure.

Als Kaffeemaschinenbauer aus Heidelberg werden unsere High-Class Espressomaschinen von Grund auf von unserem Ingenieur in Deutschland entwickelt. Die Maschinen genügen nicht nur höchsten Barista-Ansprüchen – sie übertreffen sie. Unser Ziel ist ein Espressomaschinen- und Aufbrüh-Erlebnis, das seinesgleichen sucht.


Qualitätsmanufaktur

Die Qualität unserer Produkte steht für uns an oberster Stelle. Jede Schweißnaht wird von Hand gezogen und glattpoliert. Jedes Teil sorgfältig geprüft und zertifiziert. Nur so können wir garantieren, dass man viel Freude an unseren Home- und Professional-Espressomaschinen sowie deren Zubehör haben wird.


Standards,
höher als der Standard

Die meisten Espressomaschinenhersteller beziehen Ihre Teile alle von denselben Firmen. Diese Qualität genügte unseren eigenen Ansprüchen nicht. Wir wollten es einfach ein bisschen perfekter als perfekt und vor Allem die Kontrolle über unsere Komponenten behalten. Also haben wir unsere eigene Produktion gestartet.

Jedes Teil soll garantiert nach deutschem Qualitätsstandard hergestellt sein. Das gelingt uns durch strikte Qualitätskontrolle all unserer Bauteile. Wir sehen eine Espressomaschine eben nicht als Partner für wenige Jahre, sondern für das ganze Leben.


Innovation
ist Tradition

Unser Bellezza-Sortiment, von den Espressomaschinen über Kaffeemühlen und Milchkännchen bis hin zu Tamper-Stationen, zeichnet sich nicht nur durch erstklassiges Design und unsere hohen Qualitätsstandards aus. Innovation und Ideenreichtum spielen eine mindestens gleichwertige Rolle in unserem Haus und werden seit der Gründung mit jedem Brühvorgang gelebt.

Das beweisen unsere Baumeister immer wieder eindrucksvoll.


Nachhaltigkeit

Espresso ist Emotion! Und damit Sie Ihren Espresso auch mit gutem Gewissen genießen können, kümmern wir uns auch in Sachen Nachhaltigkeit um neue Ideen, denn jeder muss seinen Beitrag leisten. Entwicklung und Produktion sind da nur ein Baustein.

Ein weiterer ist der Transport unserer Maschinen. Dieser geschieht CO²-neutral mit dem Zug. Dabei hilft uns die Firma Kühne & Nagel mit Ihren Lösungen.
Auch bei Verpackungen kommt es auf neue Wege an. Unserer ist es, die gesamte Plastikverpackung gegen eine umweltfreundlichere Variante aus Jute zu tauschen.

Falls Ihnen noch mehr Ideen einfallen, die uns helfen, unseren Fußabdruck zu verkleinern, lassen Sie es uns gerne wissen.


Unsere Werte

Wir sind ein kleines Familienunternehmen und möchten auch die guten, traditionellen Werte einer Familie vermitteln. Respekt und Liebe untereinander. Eine eingeschworene Gemeinschaft sein. Fans voneinander. Gegenseitiges Anfeuern, miteinander Niederlagen überstehen und Siege feiern.

Das übertragen wir in jeden Schritt unserer Produktion und in den Umgang untereinander, aber auch auf jede unserer Partner- oder Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil der Bellezza-Familie und erleben Sie es selbst.

Tradition will gelernt sein.

Die Bellezza-Geschichte.

Die Geschichte der Bellezza Espressomaschinen GmbH begann schon 1975, als Heinz Berberich die Berberich Kaffeemaschinen in Ketsch gründete. Er legte den Grundstein für unsere Familientradition: erstklassigen Espresso und alles rund um die braune Bohne. Das ist mittlerweile über 45 Jahre her und es hat sich viel getan.

Am Anfang waren Brasilia, Elektra, Wega, Rancilio und einige andere Hersteller enge Partner von Berberich Kaffeemaschinen und teilweise auch gute Freunde. Heinz Berberich entwickelte u.a. die bekannte Bremer Viva mit und verbesserte weitere klassische Espressomaschinen als Partner der „Großen“.

Diese über 45 Jahre währende Erfahrung aus der Entwicklungsarbeit mit hochwertigen Espressomaschinen ließ er zusammen mit dem Bellezza-Team, in die erste Bellezza Espressomaschine mit einfließen. Sie sollte sein Erbe werden: Die Inizio.

Der Klassiker

Inizio

Nun führen Udo Bohneberg und Alexander Lösch die Tradition der Berberich Kaffeemaschinen, seit 2017 unter dem Namen Bellezza, fort und das Unternehmen mit großen Schritten in die Zukunft. Immer mit deutschem Know-How und einer Menge Innovationskraft für Espressomaschinen.

Evolution statt Stillstand, denn schon Heinz Berberich beliebte oft zu sagen:

Wenn du nicht mit der Zeit gehst, geht die Zeit mit dir.“

Seit 40 Jahren steht unsere Familie für
beste Qualität.

Bellezza Espressomaschinen
est. 2017

Exklusive Espressomaschinen für Röster, Barista & Barista at home.